Verbleib der Internetseiten duathlon-malchow.de & gcm-lernhilfen?

E-Mail vom 18. Mai 2016 an die Gemeinschaftsschule Grüner Campus Malchow, Elternvertreter*innen und verantwortlichen Lehrer*innen. Aktualisiert am 24. Mai 2016.


Mit dieser E-Mail möchte ich mich an Sie, die Schulleitung und Lehrer*innen des Grünen Campus Malchow wenden, da ich vor einigen Tagen gesehen habe, dass der Hosting-Vertrag für die Domain duathlon-malchow.de bereits am 2. Juli dieses Jahres ablaufen wird.

Ich hatte die Seite im letzten Jahr erstellt, in Zusammenarbeit mit Lehrer*innen des Grünen Campus Malchow inhaltlich gestaltet und es konnten darüber u.a. die Anmeldungen für den Duathlon abgewickelt sowie die Ergebnisse veröffentlicht werden. Die Domain wurde von mir im letzten Jahr finanziert und ich würde es schade finden, wenn der Aufwand gänzlich umsonst gewesen ist.

Da es bereits im Jahr 2014 Schwierigkeiten mit dem Webmaster der ursprünglichen Duathlonseite gab – die Seite konnte aufgrund nicht mehr bereitgestellter Zugangsdaten des Administrators bearbeitet werden – möchte ich der Schule rechtzeitig die Gelegenheit geben, sich zu überlegen, inwieweit die Seite noch genutzt werden soll oder ob die Domain für den Duathlon gelöscht werden kann.

Sollte die Schule kein Interesse an dieser Seite haben, muss ich sie aufgrund der einmonatigen Kündigungsfrist zum 1. Juni kündigen. Derzeit belaufen sich die jährlichen Gebühren für das Hosting auf 23,40 € (s. Hostingtarife bei campusspeicher.de). Ich wäre bereit, die Domain an die Schule oder einen anderen Verantwortlichen zu übertragen.

Eine ähnliche Frage tritt für die Seite gcm-lernhilfen auf, die ich dem Elternvertreter Herrn K. eingerichtet habe, um engagierten Eltern, Ehrenamtlichen und weiteren Helfer*innen mit Schüler*innen zusammenzubringen, die Unterstützung beim Lernen suchen. Auch hier würde ich gerne wissen, ob ein weiterführendes Interesse an dieser Seite besteht.

Sollte ich bis zum 29. Mai 2016 keine Mitteilung zum Verbleib der Domain und Seite von der Schule erhalten, werde ich die Domain duathlon-malchow.de zum 2. Juli 2016 kündigen und die Seite gcm-lernhilfen löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Mantey

Aktualisierung 23. Mai 2016 durch Herrn Barthl: Kein Bedarf für eine Weiterführung

Herr Barthl teilte mir nach Absprache mit den Verantwortlichen der beteiligten Bereiche am 23. Mai 2016 per E-Mail mit, dass kein Bedarf für eine Weiterführung besteht.

Aktualisierung 25. Mai 2016: gcm-lernhilfen gelöscht

Die Seite gcm-lernhilfen.onic.eu und alle personenbezognen Daten wurden gelöscht

Aktualisierung 26. Mai 2016: Ankündigung auf duathlon-malchow.de veröffentlicht

Auf der Seite duathlon-malchow.de wurde angekündigt, dass es auf dieser Seite nicht weitergeht.

Duathlon Malchow
Duathlon Malchow

Aktualisierung 26. Mai 2016: E-Mail an die Duathletinnen und Duathleten des Duathlon-Malchow 2015

Liebe Duathletin, lieber Duathlet,

ich bin der Webmaster der Internetseite des duathlon-malchow.de und melde mich heute bei Dir, weil ich dir mitteilen muss, dass die Internetseite des Duathlon Malchow zum 2. Juli 2016 gelöscht wird. Vielleicht befinden sich auf der Seite noch Bilder oder Ergebnislisten des Duathlon Malchow 2015, an die du interessiert bist. Diese und andere Inhalte kannst du dir noch bis zum 1. Juli 2016 herunterladen. In der Bildergalerie findest du vielleicht auch noch das eine oder andere Bild von Dir:

www.duathlon-malchow.de/galerie

Im Juli wird die Seite, die Inhalte und alle personenbezogenen Daten nicht mehr zur Verfügung stehen!

Ich bot der Gemeinschaftsschule Grüner Campus Malchow die Übernahme der Website und aller Inhalte am 18. Mai 2016 an. Der Schulleiter Herr Barthl teilte mir am 23. Mai 2016 leider folgendes mit:

Sehr geehrter Herr Mantey,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Nach Anfrage der beteiligten Bereiche (Herr Köhler, Frau Stöckel/Frau Hennig) möchte ich Ihnen mitteilen, dass kein Bedarf für eine Weiterführung besteht. Vielen Dank für Ihren Einsatz im letzten Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

T. Barthl

Damit geht zwar eine ganze Menge Arbeit, Engagement und Herzblut verloren, aber ich bin überzeugt, dass auch in diesem Jahr die Organisation einwandfrei über die Bühne gehen wird und es wieder ein tolles Sportereignis wird.

Ich wünsche Dir dabei auch in diesem Jahr viel Erfolg und sende die sportlichsten Grüße 😉

Christian Mantey

(Webmaster von www.duathlon-malchow.de)


Duathlon Malchow - Internetseite
Duathlon Malchow – Internetseite

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.